In Woodlands zeigt Mat Hennek einzigartige Porträts von Bäumen. Seine Aufnahmen sind das Ergebnis zahlreicher Wanderungen in den Wäldern Europas und der USA. Hennek macht sich auf den Weg, um außergewöhnliche Baumlandschaften zu entdecken, und er findet sie oft in abgelegenen und mitunter schwer zu erreichenden Gegenden. Oft ist er tagelang abseits der menschlichen Zivilisation unterwegs.

In seinen Bildern verbirgt Hennek alle räumlichen Anhaltspunkte, mal den Boden, mal den Horizont am Himmel, um jede Orientierung zu verwirren. Licht und Schatten, Muster und Struktur verbinden sich zu einer impressionistischen Hymne – ohne jede Mitte, ohne Anfang oder Ende …

Hennek fängt die Seele des Waldes ein, indem er ihn in reine Abstraktion verwandelt, in eine erhabene und geheimnisvolle Architektur, geformt durch Jahreszeiten und Sonnenstrahlen.


66 Seiten, 28 Abbildungen

Vierfarbdruck
Leineneinband
31.2 x 32 cm

Englisch

ISBN 978-3-95829-178-2
1. Auflage 04/2017

€ 65,00 inkl. MwSt.
Kostenloser Versand