Klaus Peter Bruns (1913-2011) konnte auf ein erfülltes Leben im Dienst der Politik zurückblicken. Fast drei Jahrzehnte lang wirkte er für die SPD im Niedersächsischen Landtag, davon sechs Jahre als Landwirtschaftsminister, ohne dabei die Bedeutung lokalpolitischen Engagements aus den Augen zu verlieren. Bruns setzte sich schon früh für den Natur- und Umweltschutz als unerlässliche Voraussetzung zum Erhalt unserer Lebensgrundlagen ein. Dieses Buch erzählt von den politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen eines Jahrhunderts, entlang am Lebenswerk des sozialdemokratischen Urgesteins. Wegbegleiter und Parteifreunde, unter anderem Gerhard Schröder und Sigmar Gabriel, schreiben über die vielseitige politische Arbeit von Klaus Peter Bruns. Das Buch liefert damit auch ein Kapitel zur Geschichte Niedersachsens.


Edited by Thomas Oppermann and Gerhard Steidl

249 pages

Hardback / Hardcover
14 x 21.3 cm

German

ISBN 978-3-86521-782-0
2. Edition 05/2016
1. Edition 11/2008

€ 15.00 incl. VAT
Free shipping

Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we use cookies. For more information on privacy, please visit the following link Data protection statement