"Color is Power" lautete ein Werbeslogan der Kosmetikfirma Avon. Macht für was? Die Macht zu verführen? Die Macht zu kontrollieren? In unserer postmodernen Gesellschaft ist Werbung zunehmend versteckt und schleichend. Mehr als je zuvor ist Farbe ein Hauptbestandteil bei den Versuchen, in der Medienlandschaft des neuen Jahrtausends Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, oder, wie Canon schamlos verkündet: Image is everything! Seit über 25 Jahren ist Robert Walker in nordamerikanischen und europäischen Städten dem wahrhaft bunten Treiben der Metropole auf der Spur: den schrillen Farben, den dissonanten Verlockungen. Er sucht nach dem Sonderbaren und Absurden im geordneten Chaos. Bei allem Sinn für das kalkulierte Durcheinander ist er nicht ohne Mitgefühl für die Menschen, die sich durch den Großstadtdschungel schlagen müssen.
142 pages
Hardback / Hardcover
25 x 30 cm
German
ISBN 978-3-88243-861-1
1. Edition 11/2003
Out of print
€ 40.00 incl. VAT
Free shipping